Dir fehlt eine sinnvolle und zielführende Content-Strategie?

 Lass sie uns gemeinsam erarbeiten!

Content Marketing: Gefühle, Emotionen, Wünsche, Träume

„Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren, was wir sein möchten“  – in diesem von John Hegarty, Satz steckt so viel. Er fasst zusammen, worum es beim Content Marketing geht: um Gefühle, Emotionen, Wünsche und Träume. Und zwar nicht um deine, sondern um die deines Kunden.

Aus diesem Grund ist Content Marketing, das Interessenten zu dir holt und am Ende zu zahlenden Kunden macht, auch nicht „mal eben so“ gemacht. Blog, Instagram und Co: Für Content Marketing brauchst du einen langen Atem und Durchhaltevermögen: 1.000 neue Follower bei Instagram, die alle deine Kunden werden wollen, kommen nicht über Nacht. Und drei Blogartikel allein reichen nicht aus, um große Erfolge feiern zu können.

Vor allem brauchst du aber eine Strategie. Du brauchst dein Warum, du musst deine Positionierung kennen, du brauchst deinen Wunschkunden und du brauchst passende Themen mit entsprechendem Design

Stop! Nicht den Mut verlieren! Content Marketing lohnt sich!

Gehst du strategisch an das Thema Content Marketing ran, wirst du merken, dass der Aufwand, der jetzt unendlich erscheint, zu bewältigen ist. Vor allem aber wirst du merken, dass es sich lohnt. Und zwar langfristig.

Ein Blogbeitrag, den du heute schreibst und veröffentlichst, der die Themen deiner Wunschkunden umfasst und ihnen weiterhilft und darüber hinaus noch suchmaschinenoptimiert ist, wird dir noch nicht morgen Kundenzulauf bringen – dafür dauert eine SEO-basierte Content-Strategie einfach zu lang. Doch du wirst nachhaltig in sechs bis zwölf Monaten und darüber hinaus die nächsten Jahre profitieren. Und es wird ja nicht bei einem Beitrag bleiben…

In meinem persönlichen 1:1 Content-Marketing-Coaching erarbeiten wir gemeinsam eine für dich und dein Unternehmen passende Content-Strategie.

In meinem 1:1 Content-Marketing-Coaching unterstütze ich dich, eine nachhaltige und zielführende Content-Strategie zur erarbeiten. Du lernst sinnvolle Themen zu identifizieren, zu denen du relevante und zielgruppenspezifische Geschichten erzählen und WOW-Content kreieren kannst. 

Wir identifizieren deine Zielgruppe, schauen uns an, welche Plattformen und Contentformate sich warum für dich lohnen (warum solltest du zum Beispiel unnötig Zeit in Instagram stecken, wenn deine B2B-Zielgruppe dort gar nicht vorhanden ist?), wir erarbeiten gemeinsam einen Redaktions- bzw. Contentplan und können auch direkt relevante Keywords recherchieren analysieren (Stichwort SEO). 

Gemeinsam werden wir einen kritischen Blick auf deine Webseite und betrachten dein vorhandenen Texte und identifizieren Optimierungsbedarf in Sachen Text, Gestaltung und SEO.

Auch über dein Branding werden wir sprechen: Gute Inhalte brauchen schließlich auch eine attraktive Verpackung. Eine feste Farbpalette und die immer wiederkehrende Schrift schaffen Wiedererkennungswert und prägen dein CI. Und keine Sorge, du musst dir dafür keinen Grafikdesigner suchen (auch wenn ich dir verschiedene empfehlen kann): Du kannst vieles selbst machen. Ich gebe dir hierfür Starthilfe. 

Mit Content Marketing kreierst du starke und relevante Inhalte mit dem Ziel, deinen Wunschkunden aufzufallen, sie als Kunden zu gewinnen und an dich zu binden.

Content Marketing ist ein weites Feld (um es mit den Worten Theodor Fontanes Effi Briest zu sagen ;). 

Zum Content Marketing gehört im Grunde alles, was du an Inhalten teilst: auf deiner Webseite (Blog, Produkt-/Kategorie-/Angebotstexte, Referenzen, SEO), in den Sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Linkedin usw.), in Suchmaschinen (YouTube, Pinterest), es ist dein Podcast, dein E-Mail-Marketing (Newsletter) uvm. Darüber hinaus umfasst Content Marketing aber noch viel mehr: Deine Offline-Maßnahmen spielen ebenso eine Rolle wie alles, was du an Content außerhalb deiner Seite und deiner Profile teilst – beispielsweise wenn Interviews für Podcasts, Blogs oder Magazine gibst.

Markenaufbau Content Marketing

Das bringt dir unser Content-Marketing-Coaching

Das Content-Marketing Coaching-Paket geht über 12 Wochen (also knapp 3 Monate) und beinhaltet 6 60-minütige Coaching-Calls via Zoom im Abstand von 14 Tagen, in denen wir über deine individuellen Themen sprechen, die du selbst auswählst. Für die Zeit zwischen den Calls bekommst du von mir bekommst Arbeitsmaterialien und Hausaufgaben, mit denen du deine Content-Marketing-Strategie erarbeitest. Während der 12 Wochen stehe ich dir per E-Mail und/oder WhatsApp/SMS bei Fragen begleitend zur Seite. Hinweis: Solltest du zeitlich eingeschränkt sein, können wir die 12 Wochen gern strecken. Hier orientiere ich mich an deinem Zeitumfang und Tempo. 

Am Ende hast du deine Webseite optimiert und mindestens einen Blogbeitrag veröffentlicht. Dein dein Redaktionsplan für die nächsten Monate für den Blog und Social Media steht, du hast Vorlagen für deine Social-Media-Strategie und baust ohne Stress und ohne Huzzlemodus langfristig und nachhaltig deine Marke und deinen Expertenstatus mit Content Marketing auf.-

Wir sprechen über dein Angebot und identifizieren deinen Lieblingskunden – denn deine Zielgruppe ist die Basis für deine Positionierung. Und darauf basieren deine Inhalte, deine Ansprache, deine Content-Formate, die Social-Media-Plattformen, auf denen du vertreten bist, usw.

Ich zeige dir, wie du Themen findest, die deine Zielgruppe glücklich macht und zu dir bringt. Gemeinsam mit mir erstellst du einen zielgruppenspezifischen Content-Plan mit Themen für die nächsten 12 Monate. Ich zeig dir, wie du aus nur wenigen Ideen viel herausholen kannst, wie du mögliche alte Inhalte recyceln kannst usw.

Ich zeige dir, wie du Themen findest, die deine Zielgruppe glücklich macht und zu dir bringt. Gemeinsam mit mir erstellst du einen zielgruppenspezifischen Content-Plan mit Themen für die nächsten 12 Monate. Ich zeig dir, wie du aus nur wenigen Ideen viel herausholen kannst, wie du mögliche alte Inhalte recyceln kannst usw.

Markenaufbau mit Content-Marketing funktioniert nicht ohne ein eindeutiges Corporate Branding: Farben, Schrift, Ansprache, Bilder – über all das sprechen wir und entwickeln (bei Bedarf) gemeinsam dein CI.

Texte schreiben wird dir mit der Zeit immer leichter fallen, weil du in Zukunft weißt, worauf es ankommt und wie du in den Schreibflow findest. Auch SEO wird für dich kein Buch mit sieben Siegeln mehr sein, denn du weißt, worauf es beim Schreiben ankommt, wie du Texte mit relevanten Suchbegriffen bestückst, Links strategisch setzt und vieles mehr.

Du entwickelst einen Workflow, der für dich, deinen Alltag und dein Unternehmen passt und der dir hilft, auch an nicht so kreativen Tagen sinnvoll einen Markenaufbau voranzutreiben. Dafür gebe ich dir verschiedene hilfreiche Tipps, Tools und Vorlagen an die Hand, die dich im Alltag unterstützen und dir helfen Zeit zu sparen. Denn nur so bleibst du langfristig auch am Ball.

Mögliche Coachingthemen können sein:

  • Zielgruppe identifizieren
  • Zielgruppenspezifische Themenplanung
  • Suchbegriffe finden (Keywordrecherche) und Themen ableiten
  • Sinnvolle Contentformate identifizieren
  • Corporate Branding (Farben definieren, Schriftart festlegen, Kundenansprache)
  • Textcoaching
  • Webseitenanalyse
  • Einführung in WordPress, damit du deine Seite selbst betreuen kannst)
  • Textoptimierung
  • Contentrecycling
  • Einführung ins Thema Social Media Marketing
  • uvm.

Mein Content-Marketing-Coaching-Paket ist perfekt für dich, wenn du...

... Lust hast, langfristig sichtbar zu werden und bereit bist, dafür etwas zu tun.

... keine Lust auf schrille Videos, BlingBling und lautes Werben hast.

... selbstständig bist und nun endlich auch online sichtabar werden wilslt.

... es dir schwer fällt, Themen zu identifizieren, über die es sich zu schreiben lohnt.

... wenn du schon einen Blog und Social Media Profile hast, diese aber völlig eingeschlafen sind.

... 12 Wochen Zeit hast, dich voll auf das Thema Content Marketing einzulassenn.

Pakete

Content-Marketing-Coaching-Paket

Deine Investition: 1.499 Euro netto 1.199 €* netto, ca. 12 Wochen Zeit und jede Menge Motivation!

Einzelcoachings

Deine Investition: 179 € netto und jede Menge Motivation, dein Business voran zu bringen!

Du hast Lust, an deiner Content-Strategie zu arbeiten? 

 

Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren bei Interesse ein kurzes Kennenlerngespräch via Zoom oder Telefon um zu klären, ob wir zusammenpassen und ich dir das bieten kann, was du dir wünscht. Wir vereinbaren einen Starttermin und legen unsere Zoom-Calls fest.

Du bekommst den Link für unsere Calls und das Arbeitsmaterial per Mail zugeschickt. 

Für die Dauer unseres 12-Wochen Coachings biete ich dir „Rufbereitschaft“ und stehe ich dir bei Fragen jederzeit per E-Mail zur Verfügung.

Hinweis: Ratenzahlung ist möglich.

Angebotsstart: Mai 2022, ich betreue pro Monat maximal 2 Kunden.

*Der Einführungspreis gilt bei Buchung bis zum 15. Juni.

Deine Positionierung als Grundlage für dein Content Marketing

Beim Content Marketing geht es um Gefühle, Emotionen, Wünsche und Träume. Und zwar nicht um deine, sondern um die deines Kunden.

Aus diesem Grund ist erfolgreiches Content Marketing brauchst du eine Strategie. Du brauchst dein Warum, du musst deine Positionierung kennen, du brauchst deinen Wunschkunden und du brauchst passende Themen mit entsprechendem Design. 

Beim Finden deiner Positionierung möchte ich dir mit meinem Workbook helfen, das du für 0€ im Tausch gegen deine E-Mailadresse von mir bekommst.

Freebiecover Angebot & Positionierung
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